Rückblick auf den 7. Fachtag Demenz Gemeinsam | Mutig | Leben

Mittwoch, 26. Juni 2024

Dieser Fachtag hat gezeigt, dass “trotz allem, was wir an Negativem erleben: Es gibt hoffnungsvolle Ideen und Vernetzungswillen.”

Der Konferenzsaal war gefüllt mit neugierigen Gästen. Den ganzen Nachmittag über herrschte eine angenehme Stimmung. Alle drei Referenten waren außerordentlich sympathisch und darüber hinaus sehr engagiert. Sei es Kaspar Pfister, der online zugeschaltet war und mit Vehemenz die Umsetzung des Konzepts “Stambulant” als Regelleistung für die stationäre Pflege einforderte. Sei es der Neurologe Dr. med. Martin Schaller-Paule, erfrischend unkompliziert und sehr interesiert an der Zusammenarbeit mit der Akteuren in der Region. Abschließend Regina Petri von der Alzheimer Gesellschaft Wiesbaden, die immer noch für ihr tolles Angebot KESS “brennt”.
Dank gilt den Kolleginnen aus dem Kompetenzzentrum, die bei der Organistion des Fachtages mitgeholfen haben und für das Grußwort unseres Schirmherrn Landrat Sandro Zehner. Er hatte eine Überraschung im Gepäck. Es könnte sein, dass “Stambulant” erstmals auch im Taunus umgesetzt wird.
Wir schauen mit Dankbarkeit und Zufriedenheit auf den gestrigen Tag zurück.