Am 28. April fand unsere erste Jahreshauptversammlung statt. Auch wenn die Mitglieder nicht alle gekommen waren, haben wir uns über jeden Teilnehmer gefreut.
Die notwendige Satzungsänderung zur Neuregelung der Vorstandswahlen konnte beschlossen werden. Ein zweiter Rechnungsprüfer hat sich gefunden, nachdem die Vorgängerin krankheitsbedingt zurücktreten musste.
Der Bericht des Vorstands wurde mit Applaus belohnt. Viel wurde erreicht. Besonders schön ist es, dass Ratsuchende den Weg zum Verein finden und uns vertrauen. Vielen Dank für dieses Vertrauen!
Dank galt auch Stephan Hoffmann, der seine Fachkompetenz in den Angehörigengruppen und als persönlicher Berater zur Verfügung stellt und damit ganz wesentlich zum guten Renomée des Vereins beiträgt.
Viele Termine und Aufgaben stehen auf der Agenda 2017. Die Mitglieder haben ihre Unterstützung zugesagt.
Das Amt des Schatzmeisters übernimmt bis auf Weiteres unsere 2. Vorsitzende, Frau Nägler-Daniel. Herr Waldemar Pakos hat sein Amt vergangene Woche aus privaten Gründen zur Verfügung gestellt. Bis zur nächsten Mitgliederversammlung soll ein neuer Kandidat gefunden werden.
Im Vorfeld der Sitzung waren alle Mitglieder bei einem Glas “Leichtsinn” zur Besichtigung des Geschäftsraums eingeladen. Im Nachgang zur Sitzung wurde gemeinsam zu Abend gegessen. Insgesamt herrschte eine gute Stimmung mit optimistischem Blick in die Zukunft.
Beate Heiler-Thomas M.A.
1. Vorsitzende