Heute ist der zweite Geburtstag der Alzheimer Gesellschaft Rheingau-Taunus e.V. In den ersten beiden Jahren haben wir schon sehr viel erreicht. Im dritten  Jahr wird es darum gehen, Begonnenes fortzusetzen und den Verein finanziell nachhaltig auf eigene Beine zu stellen. Wir sind optimistisch, dass uns das gelingt.

Als Mitglied in der Deutschen Alzheimer Gesellschaft waren wir am vergangenen Wochenende erstmals auf der Delegiertenversammlung mit Besuch des Erfahrungsaustauschs am Vorabend. Vorstand und Geschäftsführung arbeiten äußerst engagiert zugunsten von Menschen mit Demenz und deren Angehörigen.  Das ist beeindruckend. Wir freuen uns, ein Stückweit dazu zu gehören.
Hier ein Erinnerungsfoto mit der Geschäftsführerin Sabine Jansen (ganz links) und der 1. Vorsitzenden Monika Kaus (ganz rechts).

Unseren Mitgliedern, Kooperationspartnern, Schirmherren und dem Dachverband danken wir für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit. Dem Rheingau-Taunus-Kreis für das unabdingbare Startkapital mit dem Programm “Rat und Tat”. Ganz besonders aber, danken wir den Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken, sich mit ihren Sorgen und Nöten an uns wenden. Das ist uns forthin ein Ansporn.

Es grüßt Sie recht herzlich,
Beate Heiler-Thomas M.A.
1. Vorsitzende
mit Petra Nägler-Daniel
2. Vorsitzende

Hohenstein (Hessen), 21. November 2017