Vielen Dank dem Wiesbadener Tagblatt für sein Interesse an unserem Verein und den Artikel heute anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages 2016.

Dennoch möchten wir gerne darauf hinweisen, dass es – wenn auch längst nicht ausreichend – durchaus vielerlei Unterstützung für Menschen mit Demenz und deren Familien im Rheingau-Taunus-Kreis gibt. Zu nennen wäre insbesondere unser Kooperationspartner die HUFAD Rheingau, aber auch die Stadt Taunusstein mit der Leitstelle Älterwerden, die auch einen Helferkreis aufgebaut hat oder auch die Gemeinde Heidenrod mit dem “Päuschje” oder auch die Stadt Idstein, die regelmäßig ein Demenz-Forum anbietet. Wir haben uns vorgenommen, mit dem aufzubauenden Netzwerk Demenz Rheingau-Taunus  einen Überblick über alle Angebote zu schaffen, Defizite aufzuzeigen, Synergieeffekte zu erzeugen…

Und noch eine Anmerkung: Unsere tatkräftige 2. Vorsitzende heißt natürlich Nägler-Daniel, jeder der sie kennt und schätzt weiss das 😉

Zuletzt: Wir suchen keine “Mitstreiter”, sondern Leute, die in unsere sehr harmonisches Team passen. Ja, wir brauchen, um uns nachhaltig aufzustellen, auch großzügige Menschen, die uns etwas Spenden. Und kein Verein kommt ohne seine Mitglieder aus, die sich einbringen, Ihre Meinung sagen und vieles andere, was zu einer demokratischen Struktur gehört.

Gerne können Sie sich fortlaufend über unsere Aktivitäten auf dieser Seite informieren.

Es grüßt Sie recht herzlich,

Ihre Beate Heiler-Thomas, 1. Vorsitzende

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/lokales/rheingau/landkreis/alzheimer-gesellschaft-rheingau-taunus-will-angebot-ausbauen-und-sucht-mitstreiter_17316734.htm