Eines der fünf Standbeine der Alzheimer-Gesellschaft ist Netzwerkarbeit. So haben wir im Jahr 2016 das Netzwerk Demenz Rheingau-Taunus gegründet und in den ersten Jahren mit Mitteln aus dem Bundesprogramm Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz finanziert. Die Förderung lief Ende des Jahres 2018 aus. Die Betriebskosten bleiben. Mittel für Honorare und die Bereitsstellung des regionalen Suchmaschine sind nicht umsonst zu haben. Deswegen hat der Verein Anfang des Jahres 2019 einen Antrag auf Förderung der  Netzwerkarbeit bei den Landesverbänden der Pflegekassen Hessen gestellt. Am 02. Mai ging der Bewilligungsbescheid ein; zunächst nur für das Jahr 2019  in Höhe von rund 10.900 €. Darüber freut sich der Vorstand sehr; ebenso die Partner im Netzwerk. Befürwortet hatte Landrat Frank Kilian die Antragstellung und so war er dann auch am 06. Mai beim zweiten Netzwerktreffen des Jahres mit dabei.

Lesen Sie hier Näheres über das Treffen. Download Protokoll Netzwerktreffen 06. Mai 2019