Es gibt immer mehr alte Menschen, immer mehr Menschen mit Demenz. Gleichzeitig fehlen Pflegekräfte und Versorgungsangebote. Der Sozialstaat soll verschlankt werden. Familien sind in unruhigen Zeiten vielfältigen Herausforderungen ausgesetzt. Wie ergeht es uns als Dienstleister von Angeboten für Menschen mit Demenz und ihren Familien in solchen Zeiten? Was läuft gut? Wo läuft es nicht so gut? Wobei könnten wir unsere Angebote gegenseitig ergänzen? Um diese Fragen beantworten zu können, sollte man sich kennen, sich wenigstens einmal im Jahr austauschen. Kommen wir doch einfach zu einem gemütlichen Frühstück zusammen und hören wir einander zu. Gute Beziehungen in der Versorgungslandschaft Rheingau-Taunus-Kreis sind hilfreich für jene, die Dienstleistungen erbringen und zugleich für deren Nutzerinnen und Nutzer!
Anlässlich dieses Frühstücks, zu dem alle Dienstleister rund um das Thema Demenz recht herzlich eingeladen sind, erhielten wir eine Spende, so dass wir keinen Teilnehmerbeitrag erheben müssen.
Dienstleister sind: Pflegedienstleitungen ambulanter, stationärer Pflege und Tagespflege, kommunale Beratungsstellen, kommerzielle und caritative Beratungsdienstleister, Angebote von Betreuungsleistungen, Krankenhäuser, Ärzte.
Wir freuen uns auf Sie. Um Anmeldung wird gebeten.