Am 22. April 2022 fand auf Einladung von Bürgermeister Volker Diefenbach in der Römerhalle in Kemel die Jahreshauptversammlung der Alzheimer Gesellschaft Rheingau-Taunus e.V. Hilfe zur Selbsthilfe Demenz statt. Für diese besondere Gastfreundfreundschaft der Gemeinde Heidenrod bedankte sich die erste Vorsitzende Beate Heiler-Thomas.
Der amtierende Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Die Kassenprüfer zeigten sich beeindruckt von der ordentlichen Kassenführung. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und die beiden Rechnungsprüfer für weitere zwei Jahre ins Amt gewählt.
Auch der Haushalt für das Jahr 2022 wurde einstimmig beschlossen. Insgesamt konnten die beiden Vorsitzenden aufzeigen, dass die Vereinsarbeit anspruchsvoll ist und viel geleistet wird. In seiner Beratungstätigkeit wird der Verein sehr gut nachgefragt. Die Gesprächskreise als Herzstück waren trotz der Hürden, die die Pandemie mit sich gebracht hatte, gut besucht. Auch ein weiterer spannender 5. Fachtag Demenz konnte in Eltville am Rhein mit Hilfe von Fördermitteln der Hessischen Pflegekassen veranstaltet werden. Dass die Buchhaltung und ein gutes Controlling eine wichtige Rolle in der Vereinsarbeit spielen, zeigte die Schatzmeisterin mit ihrem ausführlichen Kassenbericht auf. Weiterhin freut sich der Verein über jedes neue Mitglied. Auch Kommunen können Mitglied werden und damit einen wichtigen Aspekt der Daseinsvorsorgeaufgaben abdecken. Zur Finanzierung ist der Verein auf Spenden angewiesen. Er ist für jede Summe dankbar.