03. August 2020

Die ursprünglich für den 01. April geplante Jahreshauptversammlung der Alzheimer Gesellschaft Rheingau-Taunus, die Pandemie bedingt abgesagt werden musste, fand jetzt am 30. Juli im Garten der 2. Vorsitzenden, Petra Nägler-Daniel statt. Ihr und ihrem Mann einen herzlichen Dank für den freundlichen Empfang. Einige Mitglieder hatten sich Zeit genommen, zu kommen. Darunter auch Bürgermeister Klaus Zapp aus Rüdesheim und Bürgermeister Volker Diefenbach aus Heidenrod.

Auf der Tagesordnung stand auch die Neuwahl des Vorstands, der wird alle zwei Jahre gewählt.

Wieder gewählt wurden die beiden Vorsitzenden, Beate Heiler-Thomas (1. Vorsitzende) aus Hohenstein und Petra Nägler-Daniel (2. Vorsitzende) aus Oestrich-Winkel sowie die Schatzmeisterin Kerstin Molitor, ebenfalls aus Oestrich-Winkel. Erstmals seit Gründung des Vereins im Jahr 2015 gibt es jetzt eine Beisitzerin.  Milli Paul aus Hünstetten will sich forthin aktiv in die Vorstandsarbeit einbringen. Als Rechnungsprüfer wurden Petra Mayer aus Rüdesheim. Sie stellte sich für das Amt zum 2. Mal zur Verfügung. Neu hinzu kam Fritz Weiler aus Idstein.

Der Tätigkeitsbericht machte deutlich, wie aktiv der Verein ist und wie vielen Aufgaben er sich stellt.  Es gab viele Termine zu absolvieren. Das Herzstück des Vereins, die Gesprächskreise hatte insgesamt 210 Besucherinnen und Besucher. Auch der Haushaltsplan 2020 konnte endlich verabschiedet werden.

Schließlich verkündete der Vorstand eine weitere erfreuliche Entwicklung. Schon bald wird der Verein mit seiner Geschäftsstelle von Walluf nach Eltville am Rhein ins Ärztezentrum in der Stadtmitte umziehen. Kontakt 06123/7050119.

Foto von links nach rechts: Petra Mayer (Rechnungsprüferin) , Kerstin Molitor (Schatzmeisterin), Milli Paul (Beisitzerin), Beate Heiler-Thomas (1. Vorsitzende), Petra Nägler-Daniel (2. Vorsitzende), Fritz Weiler (Rechnungsprüfer).